• Gott begegnen
    als Familie
  • Gemeinde für
    alle Generationen
 

Willkommen bei uns

"In einer Gemeinde treffen sich die unterschiedlichsten Menschen, die man ansonsten niemals in dieser Zusammenstellung finden würde!" Warum das so ist ?

Bei aller Verschiedenheit hinsichtlich Alter, Bildung, Einkommen oder Herkunft hat jeder in dieser Gemeinde die Erfahrung gemacht, dass es einen Gott gibt, der sich für ihn interessiert und eine persönliche Beziehung zu ihm sucht. Dieser Gott weiß, was jedem Einzelnen Freude macht, er kennt unsere Probleme und persönlichen Macken (auch das gibt´s bei uns).

Anders ausgedrückt: Gott sucht ganz normale Menschen, ohne Bedingungen zu stellen
- Dich und mich


Veranstaltungen

  •  

    Predigtreihe "Zur Freiheit berufen"

    „Zur Freiheit hat uns Christus befreit!“ So schreibt es der Apostel Paulus in einem Brief an die Gemeinde in Galatien. Und er gibt uns eine Ahnung an die Hand, was er mit dieser Freiheit meint.
    Wir wollen dieser Fährte folgen, die uns als Gemeindeleitung so stark inspiriert hat, dass wir über diesen Freiheitsgedanken neu nachdenken wollen.

    Denn Freiheit entsteht für uns heute immer dort, wo Menschen offen und ehrlich aufeinander zugehen, wo wir uns nicht durch unsere Ängste oder Sorgen leiten lassen, wo wir uns nicht an selbst gemachte Vorstellungen oder Frömmigkeitsregeln klammern und damit anders Denkende oder anders Lebende vom Reiche Gottes ausklammern.

    Ab dem 04.10.20 wollen wir diese Predigtreihe starten, deshalb:

    Herzliche Einladung zu „Sonntags um 10“, dem Gottesdienst der EFG-A.

  • Predigtreihe Zur Freiheit berufen

    Predigtreihe "Zur Freiheit berufen"

    ab 04.10.2020

  • Anmeldung zum Gottesdienst

    Gottesdienst live auf unserem Youtube-Kanal

    Sonntags, 10:00 Uhr
  •  

    Wieder anwesend im Gottesdienst - Jetzt anmelden

    Eine gewisse Anzahl an Personen dürfen auch wieder zu uns in die Gemeinde kommen und während des Gottesdienstes anwesend sein. Dafür bitten wir um eure vorherige Anmeldung.

    Für den Gottesdienst anmelden


  •  

    Ein Jahr mit Jesus unterwegs

    Wir wissen, dass Gott uns liebt.Dass er zu uns redet und dass er in jeder Situation bei uns ist...
    Spannend ist die Frage, wie wir dieses Wissen in unserem Alltag leben, und genau darum geht es im DISCiple Jüngerschaftskurs

    Worums gehts:

    • Ein Jahr – den Fokus total auf deine Beziehung zu Jesus einstellen
    • Ein Jahr – Anderes dafür loslassen
    • Ein Jahr – Jüngerschaft und Nachfolge neu und intensiv erleben
    • Ein Jahr – wöchentlich einen sehr persönlichen, offenen und ehrlichen Austausch üben sowie Schritte gehen
    • Ein Jahr –starke Impulse, (göttliche und gegenseitige) Inspirationen und Herausforderungen angehen
    • Ein Jahr – Abenteuer-Reise mit unabsehbaren Konsequenze

     

    Ansprechpartner: Thomas Behr

  • DISCiple Jüngerschaftskurs

    DISCiple Jüngerschaftskurs

    ab 06.10.2020, dienstags 19:30 Uhr

  • Culture Eclub

    Culture Eclub

    14.11., 20:00 Uhr und 15.11.2020, "Sonntags um ZEHN"
  •  

    Die ergreifende Biografie eines Pastors.

    Kaum einer ahnt, dass der wortgewandte Prediger immer weiter abrutscht: Alkohol, Tabletten, Ängste, eine Essstörung, Selbstmordgedanken. Er landet in der Klinik. Mühsam arbeitet er sich ins Leben zurück. Es folgt der Rückfall. Ein erneuter Psychiatrieaufenthalt. Die Welt um ihn herum zerbricht.

    Heute ist er Pastor in seiner alten Gemeinde. Mit einigen Themen wird er sein Leben lang zu kämpfen haben. Aber er weiß: Gott kann ihn gebrauchen - auch zerbrochen und niedergeschlagen.

    Die Freude an der Musik ist das Element, das alle Sängerinnen und Sänger unseres Chores verbindet. Diese Freude versuchen wir an das Publikum weiterzugeben!

    Seinen Ursprung hat der Gospel in den sogenannten Negro Spirituals. Die Gesänge der farbigen Arbeitersklaven auf den Feldern weißer Farmer im 19. Jahrhundert.

    Der heutige Gospel zieht jedoch seine Energie aus dem Neuen Testament, dem Leben und Wirken Jesu dem Eckstein, dem Grundstein des ewigen Lebens. Und nicht umsonst nennt sich dieser Gospelchor: corner[s]tone

    Anmeldung ab 01.11.2020 hier verfügbar.


  •  

    "Auf ein WORT" - Eintauchen in den Epheserbrief

    Hierzu herzliche Einladung . Wir wollen gemeinsam einen Blick in den Epheserbrief wagen. Ein Brief der die Stärke der Gemeinde hervorhebt und uns aufzeigt wer wir in IHM sind. Wir wollen darüber nachdenken, wie dieser Brief uns als Einzelnen und als Gesamtgemeinde verändern kann. Auf ein WORT wird 14'-tägig stattfinden und starten am 15.07.2020 um 19:30 Uhr. Bitte meldet Euch hierzu bei thomas.behr['ät']efg-augsburg.de an. (Anmeldung wg. Covid19 erforderlich)

    Die Folgetermine sind:

    • 29.07.2020
    • 12.08.2020
    • 02.09.2020
    • 16.09.2020
    • 30.09.2020
  • Eintauchen in den Epheserbrief

    "Auf ein WORT" - Eintauchen in den Epheserbrief

    ab Mittwoch, 15.07.2020

Mitteilungen

  • Helfende Hände

    Augsburg hilft Augsburg

    Wenn Sie diese Karte in Ihrem Briefkasten finden,dann denkt jemand an Sie und möchte Ihnen gerne helfen.
  • Sei Salz und Licht

       
  • Sei Salz und Licht

     

 

  • Jetzt anmelden

    Seminar: Die Kraft des Heiligen Geistes

    Fr. 13.03. um 19:30 Uhr / Sa. 14.03. um 10:00 Uhr
  • Kleidertauschparty

    Kleidertauschparty

    Mi. 11. März um 18:00 Uhr
  • Familiengottesdienst

    Sonntag 22. März um 10:00 Uhr
  • Jetzt anmelden

    Fitnesskurs - Fit and Fun

    Freitags um 18:00 Uhr, ab April
  • Herzlich willkommen zu unserem Gottesdienst!

    Sonntags, 10:00 Uhr
  • Mehr Informationen und Anmeldung

    CAMP2GO 2020 - Jetzt Frühbucherrabatt sichern!

    von 31. August bis 04. September 2020
  • Das war CAMP2GO 2019

    Deine beste Ferienwoche

Kein Raum für Missbrauch

Kein Raum für Missbrauch

Prävention sexueller Gewalt ist nicht Zeichen eines "schlechten Gewissens", sondern ein Qualitätsmerkmal guter Kinder- und Jugendarbeit. Sie setzt zuerst und vor allem bei den Erwachsenen an. In ihrer Verantwortung liegt es, Kinder und Jugendliche vor jeglichem Missbrauch zu schützen. Als Kirchengemeinde haben wir uns Gedanken über unserer Verantwortung, die Verhaltensregeln und den Verhaltenscodex der Mitarbeiter gemacht. Daraus entstand ein abgestimmtes Präventionskonzept, dessen Bausteine und Maßnahmen umgesetzt werden.

Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten.
Verstanden